Altliga

Fazit Gemeindepokal

Nach drei Jahren ohne den beliebten Gemeindepokal in der Halle des Schulzentrums in Wenden ging es für unsere beiden Seniorenmannschaften endlich wieder zur Sache.

Den Anfang machte am Freitag unsere 2. Mannschaft. Im Modus „Alle gegen Alle“ blieb man ungeschlagen und so zog man als Erstplatzierter ins Halbfinale ein. Im Halbfinale wartete der SV Rothemühle. Das Glück war an diesem Abend nicht auf unserer Seite. Im Elfmeterschießen musste man sich leider geschlagen geben. Im darauffolgenden Elfmeterschießen um Platz 3 sollte es ebenfalls nicht sein. Hier zog man gegen den FSV Gerlingen den kürzeren. Turniersieger wurde der VSV Wenden. Unsere Jungs, die an diesem Abend von Co-Trainer Nico „Arni“ Halbe gecoacht wurde, haben ein super Turnier mit sehr ansehnlichem Fußball gespielt. In den entscheidenden Momenten fehlte den Jungs das nötige Quäntchen Glück.

Unsere 1. Mannschaft startete am Samstag gegen Grün-Weiß Elben mit einer Niederlage. Diese Niederlage rüttelte die Jungs von Philipp Böhmer wach, sodass man durch einen Sieg im entscheidenden Spiel gegen den VSV Wenden den Einzug in die Zwischenrunde perfekt machte. Am Sonntag zeigte sich die Mannschaft von Beginn an wach und zielstrebig. Durch zwei Siege gegen Blau-Weiß Hillmicke und den FC Altenhof, zog man gegen den SV Rothemühle ins Halbfinale ein. Alles sah hier lange nach einem Sieg aus, jedoch musste man spät drei Gegentore hinnehmen, die das Aus bedeuteten. Leider haben sich die Jungs für die tolle Turnierleistung nicht belohnt. Im Elfmeterschießen um Platz 3 musste man sich dem FSV Gerlingen geschlagen geben. Das Turnier gewann der FC Altenhof.

Ein großer Dank geht an den Ausrichter SV Rothemühle für den reibungslosen Ablauf. Außerdem möchten wir an dieser Stelle unseren Nachbarn aus Wenden und Altenhof zu den Turniersiegen gratulieren. Wir freuen uns aufs nächste Jahr!