Allgemein

Endstation in Runde 1

Es hat nicht gereicht für die A-Junioren der JSG HüRo. Vor einer tollen Zuschauerkulisse von 250 Zuschauern verlor die Mannschaft von Chris Halbe in der ersten Runde des Westfalenpokals gegen den BC Eslohe mit 0:1. Die JSG HüRo war über 90 Minuten das optisch überlegene Team, nutzte aber Ihre Chancen nicht. So hatte Ferhat Ullah (25. und 30. Minute) die besten Möglichkeiten zur verdienten Führung. Die einzige richtige Torchance nutzte der BC Eslohe 3 Minuten vor dem Seitenwechsel. Christian Althaus stand goldrichtig als er einen Abspielfehler in der Hintermannschaft erahnte und zur 1:0 Führung der Gäste aus dem Hochsauerland einschoss. Es war das Tor des Tages. Nach dem Seitenwechsel drückten die Hausherren mit aller Macht auf den Ausgleich. So hatte Kilian Kinkel in der 65. Minute die große Chance, aber er scheiterte an der guten Hintermannschaft des BC Eslohe oder am ganz starken BC-Torhüter Nico Jessen der immer wieder mit guten Paraden seine Mannschaft im Spiel hielt. „Durch einen individuellen Fehler haben wir das Spiel verloren“, bilanzierte Chris Halbe nach dem Spiel. „Wir hatten vor allem in der 2. Halbzeit nicht die nötige Durchschlagskraft, deshalb ist der Esloher Sieg nicht unverdient“ gestand der JSG Trainer ein.

Bericht: WP/WR