Jugendabteilung

Doppelerfolg für unsere E-Junioren

Gleich 2x erfolgreich waren in der vergangenen Woche unsere E-Junioren bei den Hallenturnieren in Freudenberg und Wiehl.

In Freudenberg starteten unsere Jungs reinweg mit dem Jahrgang 2014 in das Turnier. In der Vorrunde gewannen unsere Kicker alle 4 Spiele und zogen verdient ins Halbfinale ein. Bis 1,5 Sekunden!! vor Schluss führte man hier gegen LWL bevor diese noch per 9 m zum Ausgleich kamen. Im anschließenden 9 m Schießen behielten die von Josef Junge, Thorsten Arns und Martin Kölsch trainierten Kicker jedoch die Nerven und zogen ins Finale ein.

Hier standen sich die beiden besten Teams der Vorrunde nun gegenüber. Wiederum ging es mit einem Unentschieden ins 9 m Schießen und wiederum konnten unsere Jungs die Partie für sich entscheiden. Unter großem Jubel wurde der Turnierpokal in Empfang genommen und Torhüter Max Kölsch der fast alle 9m entschärfen konnte zum besten Keeper des Turniers gewählt.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!!

Vorrunde, Gruppe A: 1. FC Grün-Weiß Siegen (10 Punkten/15:1 Toren), 2. SC LWL 05 /9/15:1), 3. JSG Freudenberg-Niederndorf 1 (7/7:5), 4. JSG Siegtal/Heller (3/3:17), 5. 1. FC Kaan-Marienborn (0/0:16). – Gruppe B: 1. JSG Hünsborn-Rothemühle (12/15:1), 2. SV Setzen (7/4:2), 3. Sportfreunde Siegen U9 (4/4:9), 4. JSG Erndtebrück-Birkelbach-Aue-Wingesahausen (4/2:7), 5. JSG Freudenberg-Niederndorf 2 (1/1:7). 

Halbfinale:
FC Grün-Weiß Siegen – SV Setzen 3:0

SC LWL 05 – JSG Hünsborn-Rothemühle 1:2

Spiel um Platz 3:

Endspiel: 

JSG Hünsborn-Rothemühle – FC Grün-Weiß Siegen 1:0

Was war das für ein erfolgreiches Wochenende unserer E1-Jugend. Nach der Jahrgangstrennung am Tag zuvor mit Platz 3 und Platz 1 erreichte die gesamte Truppe am Tag danach den ersten Platz beim Hallenturnier in Wiehl. Hier war es bis zur letzten Minute im letzten Spiel spannend, da am Ende auch noch das
Torverhältnis entscheiden musste. Unser erster Gegner war der SV Eitorf. Ein erstes Spiel ist immer schwierig, da die Jungs noch nicht warmgespielt sind und bestimmte Abläufe erst im Laufe des Turniers kommen. Wir spielten tonangebend, aber der Gegner hielt dagegen. Unsere 1:0-Führung durch Ben war zu dünn und mit dem einzigen Torschuss konnte Eitorf ausgleichen. Mit einem satten Schuss traf Taavi noch die Latte. Etwas unglücklich für uns fielen aber keine Tore mehr. Das 1:1 zum Auftakt war in Ordnung. Zu diesem Zeitpunkt wusste auf beiden Seiten niemand, dass das schon ein entscheidendes Spiel sein würde. Es folgte unser Spiel gegen Plettenberg. Es war das einzige Spiel, bei dem es wirklich rund lief. In nur acht Minuten Spielzeit trafen wir fast nach Belieben und gewannen locker 6:0 gegen einen Gegner, gegen den sich andere noch schwertun sollten und der am Ende sogar Dritter wurde. Danach erledigten wir unsere Pflichtaufgaben gegen den VfR Marienfeld (2:0) und die JSG Wiehltal II (3:0). Eklatant war allerdings in beiden Spielen unsere Chancenverwertung. Wir mussten locker jeweils fünf Tore mehr schießen, verpassten dies aber. Und so langsam aber sich näherte sich der punktgleiche SV Eitorf toremäßig an. Vor den letzten beiden Spielen hatten wir bei Punktgleichheit nur noch zwei Tore Vorsprung. Zu unserem Glück zerrissen sich die Plettenberger und Eitorf gewann durch zwei späte Tore „nur“ 4:0. Somit mussten wir mit drei Toren Unterschied gewinnen gegen Waldbröl. Auch unser Gegner gab alles. Ein frühes 1:0 gab uns Sicherheit. Dass das Spiel gewonnen wird, wurde schnell klar. Das einzige Mittel der Waldbröler waren lange Abschläge aus der Hand. Dies war zum einen unansehnlich und hatte außerdem mit Hallenfußball nichts zu tun. Unsere Defensive verteidigte das gut und wir konnten Mitte des Spiels auf 2:0 erhöhen. Damit war die Punkt- und Torgleichheit erreicht. Unsere Jungs spielten allerdings weiter munter und gut nach vorne und verdienten sich dann
auch die entscheidenden Tore zum 3:0 und 4:0. Damit war der verdiente Turniersieg unter Dach und Fach.