AllgemeinJugendabteilung

Chris Halbe erhält den DFB Ehrenamtspreis

Zum 25. Mal wurde der DFB Ehrenamtspreis vergeben. Er ist fester Bestandteil der „DFB-Aktion Ehrenamt“ und ein zentraler Baustein der DFB Anerkennungskultur. Als Zeichen des Dankes und der Anerkennung wurde den Preisträgern in den Räumen der Volksbank Olpe-Wenden-Drolshagen eine Ehrenurkunde und die DFB Armbanduhr überreicht.

Mit seinen gerade einmal 30 Jahren ist Chris Halbe schon seit 13 Jahren als Trainer verschiedenster Jugendmannschaften von Rot-Weiß Hünsborn tätig. Von den D-Junioren bis zu den A-Junioren hat er alle Mannschaften in wiederkehrendem Wechselt trainiert und ist somit auch dafür verantwortlich, dass beim RWH immer gut ausgebildete junge Fußballer in den Seniorenbereich gewechselt sind. Zudem war er auch einige Jahre als 2. Jugendleiter im Jugendvorstand vom RWH tätig. Der größte Erfolg seiner Trainerkarriere war der diesjährige Gewinn der B-Jugend Meisterschaft in der Kreisliga A und der anschließende Aufstieg in die Bezirksliga. In der aktuellen Saison ist er Trainer der A-Junioren, welche sich bereits den Kreispokal und die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga A sichern konnte. Chris Halbe verfügt aktuell über die Trainer C-Lizenz und möchte auch kurzfristig die B-Lizenz absolvieren.

Lieber Chris, vielen Dank für die langjährige tolle Arbeit in unserem Sportverein. Auf dass noch viele weitere Jahre folgen werden… 😉