Allgemein

Altliga holt Gemeinde Pokal

Durch einen 1:0 Sieg gegen den FC Möllmicke gewinnt die Ü32 den Gemeinde Pokal.  Verdient und zufrieden genießt man den Erfolg.

IMG-20160806-WA0005

 


Die Mannschaft von Erfolgs Coach Michael Niklas begann das Turnier mit einem 0:0 gegen den späteren Endspiel Gegner aus Möllmicke.  Im zweiten Gruppenspiel bot man etwas magere Fußball Kost. Ein 1:1 gegen den VSV Wenden brachte das Star Ensemble etwas in Bedrängnis. Ein Sieg gegen den SVO musste her. Diesen Druck steckte man locker weg und ballerte sich frei. 5:2 Sieg und damit Halbfinale.  Gegner war hier der FSV Gerlingen,  der in der anderen Gruppe locker Platz 1 holte. Eine taktische Meisterleistung sicherte den verdienten 2:0 Erfolg.  Auch im Endspiel blieb die Abwehr um einen glänzend aufgelegten Torwart Frank Altgeld ohne Gegentor.  So konnte man als stark auftretende Mannschaft den Wanderpokal entgegen nehmen.  Ausserdem gab es ein Preisgeld in Höhe von 150 €. Gesponsert durch die Volksbank Olpe-Wenden-Drolshagen.

So konnte der RWH nach dem Husa Cup auch den Gemeinde Pokal gewinnen.  Ein gut aufspielender Thorsten Arns mit 5 Toren sowie die zweikampf starken Oldies Markus Wurm und Martin Solbach gaben dem erfolgsgeilen Team den nötigen Antrieb. Dieser Erfolg wurde dann von einigen Spielern auf einem fremden Polterabend noch ausgiebig gefeiert.  Man muss ja nicht immer die Gastgeber kennen um Spaß zu haben….

Nur der RWH !!!!!

Vorbericht :

 Kurz vor dem Saisonstart in den heimischen Ligen erwartet die Wendschen Fußballfreunde am Samstag, 6. August ein weiterer Leckerbissen.

Acht Altligateams spielen ab 13 Uhr auf der Sportanlage am Siepen in Ottfingen den Gemeindepokalsieger Wenden aus. Gespielt wird über den halben Platz, so dass die jeweiligen Gruppenspiele immer parallel ausgetragen werden und das Turnier recht schnell und kompakt seinen Sieger findet.

Der gastgebende SV Ottfingen geht bei diesem Turnier mit zwei Mannschaften an den Start, damit in zwei Vierergruppen gespielt werden kann. Dabei wird neben der eigentlichen Ü32 die Mannschaft SVO II einige junggebliebene Altstars aufbieten, die von ihrem Können nichts eingebüßt haben.

Ein herzlicher Dank geht schon im Vorfeld des Turniers an die Volksbank Olpe-Wenden-Drolshagen, die dieses Turnier mit einem Preisgeld von insgesamt 630 Euro ausstattet und dieses Turnier unterstützt. Des Weiteren bedankt sich der SV Ottfingen bei seiner großen Helferschar. Der SV Ottfingen freut sich auf viele Fußballfreunde, die dem Turnier einen würdigen Rahmen geben.

13.00 Ottfingen 2 – VSV Wenden

13.00 SF Möllmicke – RW Hünsborn

13.30 Ottfingen 1 – FC Altenhof

13.30 Rothemühle – Gerlingen

14.00 Ottfingen 2 – SF Möllmicke

14.00 VSV Wenden – Hünsborn

14.30 Ottfingen 1 – SV Rothemühle

14.30 FC Altenhof – FSV Gerlingen

15.00 VSV Wenden – SF Möllmicke

15.00 Hünsborn – Ottfingen 2

15.30 Altenhof – Rothemühle

15.30 Gerlingen – Ottfingen 1

16.00 Erstes Halbfinale

16.30 Zweites Halbfinale

17.00 Uhr Spiel um Platz 3

17.30 Uhr Finale, Siegerehrung.