AllgemeinJugendabteilung

A-Jugend gewinnt Kreispokal

In einem spannungsgeladenen Finalkrimi bezwangen die Jungs von Timo Schlabach und Andre Missel den FC Lennestadt mit 2:1 und holten somit den „Pott“ nach etlichen Jahren wieder an den Löffelberg. Vor einer stimmungsvollen RWH Kulisse mit weit über 100 heimischen Zuschauern vollzog sich in der 1. Halbzeit ein zähes Kampfspiel mit nur wenigen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Von einem Klassenunterschied war nichts zu spüren da der FC Lennestadt seinerseits über eine sehr gut funktionierende Abwehrkette verfügte und nach vorne immer wieder Nadelstiche setzen konnte. In der 64. Minute erfolgte dann die kalte Dusche. Nach einem toll getretenen Freistoß des Lennestädters Stürmers Samuel Eickelmann knallte das Leder unter die Latte. War der Ball nun drin oder nicht? In Wembley Manier jubelten die Lennestädter, der RWH protestierte. Alles lamentieren half nichts, der Schiedsrichter entschied letztlich auf Tor und so rannte man den letzten 30 Minuten einem 0:1 Rückstand hinterher. 2 Minuten nach dem Führungstreffer hatte der FCL die Riesenchance zum 2:0 doch Torhüter Jan-Niklas Löcherbach parierte mit einer Glanzparade und hielt den RWH somit im Spiel. Apropos Jan-Niklas Löcherbach: Was für eine Geschichte ist das denn eigentlich? Vor 5 Wochen kassierte Jan-Niklas als Ersatztorwart der B-Jugend noch Eintrittsgelder und am gestrigen Abend feiert er den Pokalsieg mit den A-Junioren da deren beide Torhüter seit Wochen leider verletzungsbedingt fehlen. Ganz großes Kino!!

Zurück zum Spiel. Nach dieser FCL Chance raffte sich das RWH Publikum zusammen und feuerte die Mannschaft auf beeindruckende Art und Weise nach vorne. In der 81. Minute war es dann endlich soweit. Nach einem Freistoß von Luca Solbach wurde der Ball lang und länger. Der Torhüter des FCL verschätzte sich und sprang am Ball vorbei sodass Miguel aus kurzer Distanz nur noch zum 1:1 einnicken brauchte. Der Bann war gebrochen. In der 1. Minute der Nachspielzeit folgte die Entscheidung. Nach einer Ecke stand wiederum Miguel völlig frei und köpfte den Ball unhaltbar in die Maschen. Ein unbeschreiblicher Jubel entbrannte das RWH Publikum war kaum zu bändigen. Kurz danach war Schluss und der „Pott“ in Rot-Weißen Händen. Um 21:40 Uhr endlich stemmten unsere Jungs den großen Kreispokal in den Bonzeler Nachthimmel.

Super, Klasse unbeschreiblich, ein toller Rot-Weißer Abend!

Mit dem Kreispokalsieg hat sich unsere A-Jugend auch gleichzeitig für die Teilnahme am Westfalenpokal qualifiziert. Hier trifft man nun am 12.02.2017 auf den Kreispokalsieger des Kreises Detmold, den SV Eintracht Jerxen-Orbke, und hat glücklicherweise ein Heimspiel.

Aufstellung RWH: Jan-Niklas Löcherbach, Luca Künchen, Alexander Feike, Philip Arns (71. Henrik Kinkel), Miguel Seoane-Morente, Lukas Dettmer, Gian-Luca Solbach (82. Leon Mennekes), Lukas Knott (67. Johannes Roos), Luca Solbach, Nick Schultze (K), Cem Üzüm

a-jugend-kreispokal-3 a-jugend-pokal-2 a-jugend-pokal-1