I. Mannschaft

SV 20 Brilon – SV Rot-Weiß Hünsborn 1:2

 
Beinahe wäre der ohnehin von Erfolg gekrönte Ausflug der Hünsborner noch durch eine ganz besondere Geschichte abgerundet worden. Der von den „alten Herren“ reaktivierte Ex-Torjäger Sebastian Braas, „Ziehsohn“ von Trainer Andreas Waffenschmidt, vergab bei seinem Comeback ab der 70. Minute eine ganz große Chance, doch auch so gewann RW Hünsborn mit 2:1 (2:0) beim Aufsteiger SV Brilon und kletterte damit auf Platz 11. „Er ist eben alt geworden“, lachte Waffenschmidt, der einen „überlebenswichtigen“ Sieg gesehen hatte.

Die Gäste gingen nach 29 Minuten durch Steffen Hatzfeld in Führung und legten noch vor der Pause in Person von Henrik Blecker das 2:0 nach (38.). „In der zweiten Halbzeit hatten wir dann Chancen auf das dritte Tor, haben die aber nicht genutzt und dann steht so ein Spiel wieder auf Messer’s Schneide“, konstatierte Waffenschmidt, dessen Mannschaft die brenzlige Phase nach dem Anschlusstreffer von Nicolas Stappert (81.) aber überstand.

Schiedsrichter: Christian Lange (TuS Bremen) – Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Steffen Hatzfeld (29.), 0:2 Henrik Blecker (38.), 1:2 Nicolas Stappert (81.)

Bericht: Fupa