Jugendabteilung

Ein Derby gegen Wenden/Altenhof in neuen Trikots

Unser Team vor dem Anpfiff gegen Wenden/Altenhof F2 in Schönau:

Lirijona, Daniel, Jano, Tom, Luca, Jonah, Eddie, Luca, Marvin, Mario, Mats (TW), Leonard

Nach unserer deutlichen Niederlage im Hinspiel wussten wir nicht so recht, was uns beim Nachholspiel in Schönau erwartet. Gegen die JSG aus Wenden/Altenhof hatten wir schon öfter schlecht ausgesehen. An diesem Mittwochnachmittag wurde es eine deutliche Angelegenheit für uns.

Der erste Durchgang verlief noch ausgeglichen. Wir hatten das Chancenplus, aber insgesamt ließ unser Gegner nicht so viel zu. Darüber hinaus hatte Wenden/Altenhof einen starken Torhüter, der viele Situationen erahnte und frühzeitig zunichtemachte. Dennoch kamen wir zu im ersten Durchgang zu zwei Toren. Die Führung markierte unser Mini im Sturm. Leonard Fischer traf per Bogenlampe zum 0:1. Luca Kaufmann ließ das 0:2 folgen. Dies war dann auch das Halbzeitergebnis.

In der Defensive ließ unsere Mannschaft nichts anbrennen, was sich dann im zweiten Durchgang auch fortsetzen sollte.

Je länger das Spiel dauerte, umso mehr ging dem Gegner die Konzentration abhanden, und am Ende fielen die Tore im Zweiminutentakt. Luca Pfaff und Leonard Fischer waren die nächsten Torschützen. Dann sorgte ein unglückliches Eigentor für das 0:5. Ein schöner Lupfer von Luca Pfaff, Jano Zimmermann, ein wunderschönes Tor fast von der Eckfahne von Marvin Shakoor und erneut Luca Pfaff stellten auf 0:9. Der Schlusspunkt war unserem Abwehrchef Eddie Hesse vorbehalten, der ein schönes Zuspiel von außen zum 0:10 verwertete.