I. Mannschaft

Rot-Weiß Erlinghausen – Rot-Weiß Hünsborn 2:1

Die Luft im Abstiegskampf wird immer dünner: Fußball-Landesligist Rot-Weiß Hünsborn hat jetzt nur noch einen einzigen Zähler Vorsprung auf die SpVg Hagen (4:1-Sieg beim TuS Erndtebrück 2.) auf dem erstem Abstiegsrang. Bei der 1:2 (1:0)-Pleite bei RW Erlinghausen verlor die Elf von Trainer Andreas Waffenschmidt auch das dritte Spiel im Jahr 2017. „Jetzt können wir uns auch vom Mittelfeld der Liga abschminken. Wir stecken im puren Abstiegskampf“, meinte der Hünsborner Übungsleiter nach der erneuten Niederlage und bemängelte vor allem die „fehlende Durchschlagskraft“ in der Offensive. „Insgesamt haben wir viel richtig gemacht, vorne kam der letzte Pass aber zu oft nicht kann“, meinte Waffenschmidt.

Dabei lief für die Elf vom Löffelberg zunächst vieles nach Plan. Folgerichtig schoss Steffen Hatzfeld den Gast aus der Gemeinde Wenden nach einem schönen Spielzug über Christian Kadimsky und Henrik Blecker in Front (43.). „So stellt man sich das vor – ein klasse Spielzug“, resümierte Waffenschmidt. Kurz nach Wiederanpfiff gelang Ümral Bahceci jedoch der Ausgleich für Erlinghausen (50.) und Thomas Kandlen drosch das Spielgerät aus aus 16 Metern schließlich zum Erlinghauser Sieg in die Maschen (82.). „Es passt ins Bild, dass wir durch so ein Traumtor noch verlieren“, seufzte Waffenschmidt. „Wir haben uns das aber selbst zuzuschreiben.“

Schiedsrichter: Keine Angabe – Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Steffen Hatzfeld (43.), 1:1 Ümral Bahceci (50.), 2:1 Thomas Kandlen (82.)

Quelle: http://www.fupa.net/berichte/brueser-klaut-spitzenreiter-den-sieg-653772.html