II. Mannschaft

RWH II – TuS Plettenberg 3:1

Plettenberg unterliegt auch der RWH-Reserve

Pflichtaufgabe erfüllt! Die Reserve von Rot-Weiß Hünsborn schlug das Tabellenschlusslicht TuS Plettenberg im Nachholspiel mit 2:1 und hat den Abstand auf den ersten Abstiegsplatz weiter vergrößert! „Zehn Punkte Vorsprung. Das ist ein Brett und damit hätte ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht gerechnet“, konstatierte Ansgar Arns nach Spielschluss, der mit dem Auftritt seiner Truppe aber nicht zufrieden war und bemängelte: „Uns ist wenig eingefallen, wir haben viel zu selten schnell gespielt, dafür aber den Ball viel zu lange gehalten.“Daran, dass der Erfolg hochverdient war, gab es allerdings auch keine Zweifel, den die biederen Gäste – die allerdings auch auf ihre Offensivstützen Vincent Schlotmann und Fadi Mrida verzichten mussten – kamen kaum einmal aus der eigenen Hälfte heraus. So entwickelte sich ein Spiel mit gefühlt 90 Prozent Ballbesitz des Aufsteigers, der aber viel zu selten die Lücken und somit auch die gefährlichen Räume fand. Beruhigend war aber fraglos das frühe 1:0 von Daniel Niklas (13.), welches die bis dahin ungefährlichen Gäste aber nach 55 Minuten – und einem dicken Abwehrschnitzer – durch Georgios Kalaitzis völlig überraschend egalisierten. Sebastian Bley (72.) und Lukas Dettmer (87.) netzten aber im letzten Drittel für den Neuling ein, der somit einen riesigen Schritt in Richtung Klassenerhalt getätigt hat.

Schiedsrichter: Karsten Schebesta – Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Daniel Niklas (13.), 1:1 Georgios Kalaitzis (55.), 2:1 Sebastian Bley (72.), 3:1 Lukas Dettmer (87.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Volkan Karadag (90./TuS Plettenberg)

Fieberkurve
Bericht: Fupa