II. Mannschaft

GW Elben – RWH II 0:1

 
Letztendlich war es ein individueller Fehler, der die Partie zwischen den angereisten Tabellenführern aus Hünsborn und dem Tabellenschlusslicht aus Elben entschied. Zwar gehörten den Gästen von Beginn an mehr Spielanteile, doch schafften es auch die Hausherren, immer wieder Nadelstiche nach vorne zu setzten. Nach knapp über einer gespielten halben Stunde unterschätzte die Elbener Defensive dann einen langen Ball aus dem Zentrum. Die Folge: Hünsborn-Akteur Daniel Niklas (34.) lief alleine auf den Keeper zu, bewies Nerven und versenkte die Kugel im Kasten.

Kurz nach der Pause bot sich für den Tabellenletzten dann sogar die Riesenchance zum Ausgleich. Lediglich RW-Schlussmann Lukas Ruegenberg verhinderte mit drei sehenswerten Paraden den Treffer der Gastgeber, die das Spiel durch mehrere Verletzungen sogar mit neun Mann beenden mussten. „Auch wenn Hünsborn mehrmals die Möglichkeit hatte, den Deckel drauf zu machen, ist so eine knappe Niederlage zuhause gegen den Spitzenreiter natürlich ärgerlich“, kommentierte Elben-Coach Peter Struck. Sein Gegenüber, Ansgar Arns, sieht die größte Baustelle seiner Mannschaft weiterhin in der Chancenverwertung: „Wir hätten bereits zur Pause mit 4:0 führen können. Allerdings war das Spiel für uns sehr schwer, auch durch den Zustand des Rasenplatzes.“ Mit weiterhin 15 Zählern wird die Luft am Ende der Tabelle allmählich dünn für GW Elben. Die Hünsborner nehmen derweil die nächste Hürde zum Titel.

Schiedsrichter: Leonhard Dahlke (Kirchhundem)
Tore: 0:1 Daniel Niklas (34.)

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/tus-lenhausen-niklas-haelt-huensborn-ii-auf-kurs-2330398.html