Jugendabteilung

D1 baut Tabellenführung aus

Am vergangenen Samstag ging es für unsere D1 um nichts Geringeres als die Tabellenführung der Kreisliga A zu verteidigen. Im Spitzenspiel des 6. Spieltags traf man auf den zweitplatzierten JSG Lütringhausen/Oberveischede/Kleusheim. Diese Partie hielt, was sie auf dem Papier versprach und die Zuschauer sahen ein umkämpftes und abwechslungsreiches Fußballspiel.
Es gab Chancen auf beiden Seiten. Deshalb kam es nicht überraschend, dass bereits nach 12 Minuten das erste Tor fiel. Ben Krämer brachte die JSG Hünsborn/Rothemühle mit 1:0 in Führung. In der 17. Minute erhöhte Markus Pluskwa auf 2:0. Wenige Sekunden nach diesem Tor gab es einen Eckball für unsere Jungs. Zunächst konnte der Ball zwar vom Gegner geklärt werden, jedoch gelang es Florian Kaufmann die Kugel noch vor dem Seitenaus mit Links in die Mitte zu flanken. Diese Flanke wurde länger und länger, bis sie schließlich im rechten oberen Giebel einschlug.
Doch nach diesem Tor gelang es den Hausherren wieder etwas mehr Spielkontrolle zu bekommen. Nicht unverdient gelang es der JSG LOK noch vor der Pause auf 3:2 heranzukommen.
Die zweite Hälfte begann mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Mit der Zeit gelang es aber unseren Jungs das schnelle Umschaltspiel des Gegners unter Kontrolle zu kriegen. Die letzte Viertelstunde erspielte man sich mehrere Chancen das Spiel zu entscheiden. Eine davon nutzte Franziskus Weber und machte das Endergebnis mit 4:2 perfekt.
Bereits am Dienstag trifft man erneut in Altenkleusheim aufeinander. Hier geht es um den Einzug in die 3. Pokalrunde.