Jugendabteilung

Rückrundentest in Niederndorf endet 2:4

Nach dem eigentlich zu frühen Pflichtspielende der Saison spielt unsere Mannschaft noch ein paar Freundschaftsspiele. Wie auch zum Ende der Hinrunde spielten wir erneut in Niederndorf gegen die JSG aus Freudenberg und Niederndorf. Das Spiel hatte einige Parallelen zum Hinrundenspiel. Die F1 des Gastgebers schonte ihre besten Leute, gewann aber dennoch verdient mit 4:2. Es war ein warmer Donnerstagabend im Juni, an dem eine gewisse Trägheit auch normal ist für Kinder. Das Spiel begann etwas zerfahren und Freudenberg/Niederndorf ging mit dem ersten Schuss aufs Tor in Führung. Es war eigentlich ein Schuss der Marke Kullerball, Mats im Tor konnte jedoch direkt in die Sonne sehend die Führung der Gastgeber verhindern. Dieses Gegentor steckte unsere Mannschaft jedoch ganz gut weg und auch unser erster Versuch saß. Luca Pfaff drehte sich geschickt um seinen Gegenspieler und sein satter Schuss schlug ein zum 1:1. Dann folgte allerdings die allgemeine Lethargie und unsere Mannschaft konnte dem Gegner nicht mehr standhalten. Dass der Gegner eindeutig besser bestückt war trotz seiner fehlenden Besten am Rand, war nicht tragisch. Es war jedoch seltsam, dass den meisten unserer Spieler jegliche Laufbereitschaft fehlte und der Wille, das Spiel des Gegners zu stören. Und so kassierten wir bis zur Halbzeit drei weitere Treffer zum 4:1-Halbzeitstand. Diese waren dann unhaltbar und zum Teil schön herausgespielt. Es hat schon zahlreiche Spiele gegeben im Jugendbereich, in denen drei Tore aufgeholt werden konnten, aber das war an diesem Tag nicht möglich. Nach vorne fehlte uns einfach der Elan und der Wille mehr zu laufen und mehr zu tun, sodass es nach 40 Minuten immer noch 4:1 stand. Die Trainer einigten sich auf eine mehrminütige Nachspielzeit und so gestatteten uns die Gastgeber noch das 4:2 durch Jano Zimmermann. So war das Ergebnis in einem schon deutlich unterlegenen Spiel noch auszuhalten.