I. Mannschaft

TuS Erndtebrück II – Rot-Weiß Hünsborn 1:1

TuS Erndtebrück II – SV Rot-Weiß Hünsborn 1:1
Der TuS Erndtebrück 2. und RW Hünsborn haben sich am Nachmittag mit 1:1-Unenschieden getrennt. Die Reaktionen auf den Spielausgang allerdings fielen durchaus unterschiedlich aus. Während man sich im Lager der Gäste aus Hünsborn gut mit dem Punkt abfinden konnte, waren die Erndtebrücker mit der gezeigten Leistung nicht zufrieden. „Ich denke das 1:1 ist ein gerechtes Ergebnis. Ich bin mit der unserem Spiel zufrieden, wir waren sehr engagiert“, konstatierte Co-Trainer Sascha Hoffmann, der Chefcoach Andreas Waffenschmidt – dessen Sohn Konfirmation feierte – vertrat.

Ivan Markow, Linienchef der TuS-Reserve, hingegen war mit dem Auftreten seiner Truppe nicht zufrieden: „Wir hatten uns heute viel vorgenommen, haben es aber auf dem Platz nicht gezeigt. Wenig Tempo, wenig Intensität, wenig Bewegung – es war kein gutes Spiel.“ Beiden Mannschaften hätten ein sehr langsames Aufeinandertreffen gezeigt, fand der Erndtebrücker Übungsleiter. Gerade im ersten Durchgang eines insgesamt ausgeglichenen Duells waren kaum wirklich gefährliche Torraumszenen zu beobachten – viele Ungenauigkeiten auf beiden Seiten. Erndtebrücks Lars Birlenbach setzte in Minute fünf einen Kopfball über das RWH- Gehäuse, Hünsborn hatte nach 26 Minuten die beste Gelegenheit: Nach einer hohen Hereingabe von der rechten Seite fehlte im Zentrum aber die Abstimmung, Andreas Mayer versuchte am ersten Pfosten, den Ball über die Linie zu bugsieren und nahm so dem besser postierten Kevin Becker die Chance, einfach einzuschieben.

Bei einem Schuss von Steffen Hatzfeld war TuS-Keeper Tom Röcher zur Stelle (30.), Philipp Schuchert verfehlte kurz vor dem Pausenpfiff das Ziel (45.). In der 54. Spielminute parierte der Erndtebrücker Schlussmann einen weiteren Versuch von Schuchert stark, bevor nach 64 Minuten dann der Führungstreffer für die Rot- Weißen fiel: Daniel Jung – erst wenige Sekunden zuvor eingewechselt – kam an den Ball, machte mehrere Erndtebrücker Akteure „nass“ und schob zum 1:0 ein. Doch nur sechs Minuten später sorgte Eren Bilgicli mit einer starken Aktion für den 1:1-Ausgleich. Der junge Offensivspieler zog in die Mitte und schloss mustergültig ins linke, untere Eck ab – keine Chance für Torhüter Marcel Eichler (68.).

Auch in der Schlussphase blieben beide Kontrahenten zu ungenau in der Vorwärtsbewegung, um sich „Hundertprozentige“ herauszuspielen. Am Ende eine leistungsgerechte Punkteteilung im Erndtebrücker Pulverwald-Stadion. „Die Spielanteile waren auf beiden Seiten ähnlich, vielleicht hatten wir die etwas besseren Chancen“, zog Hünsborns Hoffmann sein Fazit, „wir haben diese jedoch nicht zwingend genug zu Ende gespielt. Mit einem 1:1 in Erndtebrück können wir aber zufrieden sein.“ „Wir sind froh, durch die individuelle Situation von Eren Bilgicli noch den Punkt geholt zu haben, ansonsten aber haben wir hier dieses Heimspiel hergeschenkt“, meinte Erndtebrücks Trainer Markow im Nachgang. „Nach dem 1:0 haben wir ein bisschen den Schalter umgelegt, weshalb ich mich frage: Warum nicht das ganze Spiel“, so der Netphener, dessen Team am Donnerstag im Nachholspiel den FC Altenhof trifft. Rot- Weiß Hünsborn muss bereits am Mittwoch ran, reist zum FSV Werdohl.

Schiedsrichter: Philipp Polifka (FC Silschede) – Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Daniel Jung (64.), 1:1 Eren Bilgicli (68.)

Bericht: Fupa