II. Mannschaft

SV Türk Attendorn – RWH II 0:2

 
Durch den Sieg im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten machen die Hünsborner den nächsten wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft. Der erste Treffer für die Gäste gelang Christopher Wendland (32.), der eine Flanke im gegnerischen Strafraum verarbeitete und das Leder im rechten Winkel platzierte. Nur wenige Minuten später lief RW-Top-Torschütze Daniel Niklas (38.) nach einem Ballverlust Attendorns im Mittelfeld alleine auf SV-Schlussmann Samed Kir zu, zog ab, und platzierte die Kugel aus 35 Metern im oberen linken Eck.

„Jeder normale Stürmer würde nach außen ziehen oder mit dem Ball am Fuß versuchen, näher vor den gegnerischen Kasten zu kommen. Auf die Idee, aus 35 Metern abzuziehen, kommt nur Daniel“, sagte Christian Kadimsky, der Ansgar Arns als Trainer an der Seitenlinie vertrat, und fügte an: „Bis zum ersten Tor war die Partie relativ ausgeglichen, nach dem 2:0 haben wir die Führung verwaltet. Nach der Pause haben wir auf Konter gespielt und hatten sogar ein paar Möglichkeiten, frühzeitig den Deckel drauf zu machen.“ Die Hünsborner haben weiterhin sechs Zähler Vorsprung auf Rothemühle und sogar eine Partie in der Hinterhand.

Schiedsrichter: Christian Buschmann (RWLennestadt)
Tore: 0:1 Christopher Wendland (32.), 0:2 Daniel Niklas (38.)

https://www.fupa.net/berichte/tus-lenhausen-huensborn-ii-nimmt-auch-huerde-tuerk-attendorn-2340080.html