I. Mannschaft

SV Hohenlimburg – RWH I (So 15:00)

 
Im Aufeinandertreffen zweier formstarker Teams – die Gastgeber sind zweiter der Rückrunden-Tabelle, die Gäste Dritter – ist der SV Hohenlimburg (2./39) der klare Favorit. „Sie sind der einzige verbliebene ernstzunehmende Konkurrent für Gerlingen im Aufstiegsrennen“, glaubt RWH-Coach Andreas Waffenschmidt, der mit seiner Mannschaft (6./31) in den vergangenen Spielen einen großen Sprung in der Tabelle gemacht hat. „Wir sind in sicheres Fahrwasser gekommen, das ist für uns sehr viel wert“, so der Coach, der im ohnehin schwierigen Auswärtsspiel nun seine Defensivabteilung umbauen muss.

Mit Innenverteidiger Kevin Becker (Rote Karte gegen Erlinghausen) und „Sechser“ Daniel Jung (5. Gelbe Karte) fehlen zwei Leistungsträger gesperrt und auch Routinier Christian Salzmann (berufliche Gründe) muss passen. „Da sieht dann, was den Kader angeht, erst einmal nicht so gut aus“, erklärt Waffenschmidt, der den kommenden Gegner so beschreibt: „Eine technisch gute Mannschaft mit einem überragenden Torjäger.“ Genau der, Vincenzo Porrello mit Namen, hat bereits zwölf Mal getroffen. Dagegen halten will Hünsborn mit eigener Offensivstärke. „Defensiv werden wir ein bisschen geschwächt sein, also können wir es ja nur mit ,Hipp Hipp Hurra’ nach vorne versuchen“, erklärte Waffenschmidt die Marschroute.

Schiedsrichter: Oguzhan Gülacan 

Bericht: Fupa