AllgemeinI. Mannschaft

SV 04 Attendorn – Rot-Weiß Hünsborn 1:2

Nicht nur, dass Rot-Weiß Hünsborn im Kreisderby beim SV 04 Attendorn seine ersten Tore für 2018 (und damit auch die ersten nach dem Kreuzbandriss von Torjäger Marius Uebach) bejubelte – es war auch der erste Sieg in diesem Jahr und zugleich das Vorrücken auf Platz 2 der Landesliga, punktgleich mit Spitzenreiter Meinerzhagen, das aber ein Spiel weniger ausgetragen hat – so kann es weiter gehen! Dennoch war Trainer Andreas Waffenschmidt nur bedingt zufrieden: „Wir haben in der 1. Halbzeit zu viel ausgelassen, unsere Konter nicht zu Ende gespielt und uns damit hinten raus unnötig in Bedrängnis gebracht. Wir können uns bei Keeper Marcel Eichler bedanken, der mit einer Glanztat das 2:2 verhinderte.“ Zuvor hatte Jan-Peter Stein in der 2. Minute das 1:0 erzielt. In der hektischen, umkämpften zweiten Hälfte gleich Johannes Litter für den Tabellenletzten aus (63.), aber Steffen Hatzfeld brachte RWH mit einem Traumtor aus 25 Metern in den Giebel schnell wieder nach vorn (66.).

Schiedsrichter: Roland Kreuz (SuS Nieders.) – Zuschauer: 60 Tore: 0:1 Jan-Peter Stein (2.), 1:1 Johannes Litter (62.), 1:2 Steffen Hatzfeld (65.)

Quelle: Fupa.net