Allgemein

Spielbericht RWH 3 gegen SV Hillmicke 1

Nach zwei Wochen Pause und mit zwei Siegen im Gepäck, reiste die Arnie- Elf zum dritten Spiel nach Hillmicke an den F(l)ockenberg. Dieser Verein, der neben Paris St. Germain und Manchester City mittlerweile auch von einem Scheich geführt wird und dessen Ziel einzig und allein der Klassenerhalt ist, schlug nach der 0:1 Auftaktniederlage gegen Olpe 2 nochmals auf dem Transfermarkt zu. Mit Benni Blindmann und Tortenhuber von Holzbein Kiel, konnten kurz vor Transferschluss die einzigen beiden externen Zugänge des Sommers auf Seiten der Hillmicker präsentiert werden. Da der große RWH 3 anreiste, nahm der gastgebende Verein für dieses Spiel selbstverständlich Topspielzuschlag, womit der Eintritt bei 3 € lag, was genau 3 € mehr sind als bei Heimspielen der Dritten aus Hünsborn. Verzichten musste der RWH am heutigen Tag unter anderem auf Billy Becker (Schicht), Basti Koch (Altersschwäche), Wurm (Termin zum Mister Universum), Clemens (Schicht), Bodzek und Schramos (beide Golfturnier) sowie Ziege 1 (verschollen) und Ziege 2 (Panikattacken). Des Weiteren verlängerte RWH- Diva Chrisian Kadimsky, der am heutigen Tag eigentlich eingesetzt werden sollte, ohne Absprache eigenhändig seinen Urlaub und verweilt noch bis Sonntag weiterhin im Zeltlager des Fähnlein Fieselschweif. Aber egal.

Das Spiel ging los und nicht nur die Stimmung kochte, sondern auch das Bier, das anscheinend kurz vor dem Anpfiff erst aus den Emiraten angeliefert wurde und so manche Brandblase auf der Zunge der Zuschauer verursachte. Nachdem die ersten Minuten noch ziemlich ausgeglichen gestaltet wurden, lag der Ball dann plötzlich im Netz des RWH. Nach einem Schuss kullerte der Ball Keeper Löcherbach unglücklich durch die Arme und trudelte zum 1:0 ins Netz. Doch das Auffanglager der gescheiterten Existenzen aus Hünsborn schlug postwendend zurück. Marlon Fischer erkämpfte sich stark einen Ball gegen die Emirate- Abwehr und scheiterte zuerst noch am Torwart der Hillmicker. Der Hünsborner Dämon hatte sich allerdings mal wieder auf die Lauer gelegt und staubte trocken zum 1:1 ab. Man fing also wieder bei 0 an. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld und einem anschließend schönen Hillmicker Spielzug, gingen die Gastgeber allerdings kurz danach wieder in Führung. Nachdem kurz darauf auch noch eine Abseitsstellung von knapp 18m übersehen wurde, erhöhte der Gastgeber in der 20. Spielminute auf 3:1. Als der RWH danach auch einige Torchancen zu verbuchen hatte jedoch unglücklich scheiterte, war anschließend kollektives Pennen angesagt. Zuerst segelte ein Freistoß an Mann und Maus vorbei ins Tor zum 4:1, bevor kurz darauf nach einer Ecke sogar das 5:1 fiel. Mit diesem katastrophalen Ergebnis, das sicher zwei Tore zu hoch ausfiel, ging es dann in die Kabine.

…Naja, es soll Mannschaften geben, die vor kurzem noch weitaus mehr in Halbzeit Eins verdroschen wurden.

Die Halbzeitshow lag diesmal in der Hand der Gastgeber und war schlicht und ergreifend scheiße.

Beide Teams kamen aus der Pause, sodass der Schiedsrichter die zweite Halbzeit anpfeifen konnte. Der Sportverein aus Hillmicke, welcher es in den vergangenen Spielzeiten sportlich so handhabte wie ein fetter, lustloser Wolf der seinen Jagdtrieb verloren hatte und somit nichts gerissen hat, schaltete jetzt einen Gang zurück und verwaltete das Ergebnis. Die Elf vom Löffelberg versuchte die Partie einfach nur vernünftig zu Ende zu bringen. Mitte der zweiten Halbzeit erhöhte die Scheich-Elf vom F(l)ockenberg zuerst auf 6:1 und kurz darauf sogar auf 7:1, ehe Artur Murins in der 80. Spielminute durch einen sehenswerten Treffer auf 7:2 verkürzte. Dies sollte es auch gewesen sein. Ein gebrauchter Abend für die Dritte Welle vom RWH.

Eine verdiente Niederlage, welche etwas zu hoch ausfiel. Hillmicke zeigte sich in der Offensive eiskalt und nutzte nahezu jede Gelegenheit. Ein weiterer Beweis dafür, dass Geld nun mal doch Tore schießt. Die Dritte behielt jedoch die Köpfe oben. Grundsätzlich war die Stimmung nach Abpfiff besser als bei der Heimmannschaft, was daran gelegen haben könnte, dass die Akteure vom SV Hillmicke wahrscheinlich einen weiteren Heimweg hatten als wir Hünsborner.

Jetzt gilt es sich auf das kommende Spiel am Sonntag gegen den TSC Olpe 09 zu konzentrieren.

 

 

Stimmen zum Spiel:

 

Arni Achtung:„Heute haben wir Lehrgeld zahlen müssen. Es gibt einfach noch ein paar Baustellen an denen wir arbeiten müssen, genau das wurde uns heute wieder aufgezeigt. Der Teamgeist wird jedoch nicht darunter leiden. Jetzt wollen wir aber zusehen, dass wir schnell die Kabine räumen. Mäuse und Ratten sind nicht mein Fall.“

 

Tim Koch:„Wir werden immer weitermachen! Wir sind schließlich immernoch eine Dritte Mannschaft. Und die spielt hier mit der Ersten in der zweischlechtesten Liga Deutschlands, welche vor zwei Jahren noch A-Kreisliga gespielt hat. Der sportliche Absturz von Hillmicke in den letzten Jahren ist schon gewaltig.“

 

Kassierer SV Hillmicke:„Man nennt mich bei uns auch nur den Mr. Teichumzäunung, weil ich die Kröten alle beisammenhalte!“

 

Robin R. (Spieler SV Hillmicke):„Ich habe schon damals in Hillmicke-Bettwäsche geschlafen, zu der Zeit als ich jeden Sonntag mit meinem Vater auf den Flockenb…äääh Fockenberg gegangen bin.“