II. Mannschaft

RWH II – TuS Lenhausen 2:0


Trotz des ungefährdeten 2:0-Heimsieges gegen den Tabellenzwölften, zeigte sich RWH-Coach Ansgar Arns nach der Partie nur bedingt zufrieden: „Es war einfach unglaublich, wie viele hundertprozentige Chancen wir liegen gelassen haben. Wir hatten heute Möglichkeiten für zwei Spiele.“ Die Tabellenführer waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und kamen fast im Minutentakt vor das Tor der Lenhausener. Die Gäste wussten sich nur mit langen Bällen zu helfen und entwickelten nach vorne fast gar keinen Druck. Nach einem präzisen Pass in die Spitze, der RW-Stürmer Ludwig Meier (43.) erreichte, gelang den Hausherren kurz vor dem Pausenpfiff schließlich der längst überfällige Führungstreffer.

Nach dem Seitenwechsel ging das Spiel auf ein Tor weiter. Die herausgespielten Chancen zu nutzen, gelang des Hünsbornern allerdings erneut nicht. „Erlöst“ wurden sie schließlich durch Ludwig Meier (68.), dem nach einer Hereingabe von rechts, sein zweiter Treffer des Tages gelang. „Auf uns warten in den nächsten Wochen extrem schwere Auswärtsspiele. Dort haben wir nur eine Chance, wenn wir aus zwei Möglichkeiten mindestens ein Tor machen“, warnte Viol sein Team. Trotz einer Partie weniger sind die Hünsborner unangefochtener Tabellenführer. Der direkte Konkurrent, die SV Rothemühle, verlor am Wochenende. Aktuell beträgt der Vorsprung sechs Zähler.

Schiedsrichter: Raphael Boldt (Ottfingen)
Tore: 1:0 Ludwig Meier (43.), 2:0 Ludwig Meier (68.)

Bericht: Fupa