II. Mannschaft

RWH II – SV Germania Salchendorf 0:2

Heim Gast
„Wir haben es über 90 Minuten eigentlich richtig gut gemacht. Und wenn wir das 1:0 machen, dann gewinnen wir auch. Davon bin ich überzeugt“, resümierte Ansgar Arns, dessen Hünsborner Reservisten Germania Salchendorf mit 0:2 unterlagen. Die Johannländer hatten zwar über die gesamte Spielzeit etwas mehr Ballbesitz, zeigten sich aber im Spiel in die Spitze doch größtenteils uninspiriert. Dennis Niklas musste Mitte der ersten Hälfte einmal auf der Linie retten (Elia Wagener hatte geschossen), ansonsten waren die Salchendorfer aber nur bei Standards wirklich gefährlich, während die Heimelf durch Christian Kadimsky (30.) und Fabian Thiem (38.), der nur „Alu“ traf, zwei Hochkaräter verzeichneten, aber eben nicht trafen.

Jan-Philipp Gelber brachte Salchendorf acht Minuten nach Wiederbeginn nach einem ruhenden Ball – das überraschte niemanden der 92 Zuseher – in Führung, Tim Schilk (83.) besorgte dann für insgesamt clever agierende, aber nicht schön spielende Germanen den Schlusspunkt. „Einsatz und Laufbereitschaft haben, wie schon letzte Woche, gestimmt. Aber wir haben zweimal gepennt“, musste Arens eingestehen.

Schiedsrichter: Michael Schulz – Zuschauer: 92
Tore: 0:1 Jan-Philipp Gelber (53.), 0:2 Tim Schilk (82.)

Bericht: Fupa