AllgemeinII. Mannschaft

RWH II – FC Lennestadt II

 
Die Hausherren kamen von Beginn an besser in die Partie und führten durch einen Weitschuss von Top-Torschütze Daniel Niklas (8.) bereits frühzeitig mit 1:0. Trotz mehrerer Großchancen für die „Rot-Weißen“ blieb es bis zum Halbzeitpfiff bei der knappen Führung. Nach dem Seitenwechsel erwischte Myles Schulz (46.) die Hünsborner kalt. Die Mannschaft von Ansgar Arns ließ sich davon aber nicht verunsichern, spielte gewohnt dominant nach vorne und traf in Person von Sebastian Bley (65.) zur erneuten Führung. Niklas (90.+3) machte kurz vor Schluss den Deckel drauf. „Wie ich schon erwartet hatte, war das Spiel eine schwere Geburt. Auch wenn es hochverdient ist, war der Sieg harte Arbeit“, sagte Trainers Arns nach dem Heimerfolg gegen den 13. der Tabelle. Sein Team führt die Tabelle weiterhin mit 6 Punkten Vorsprung an. Mit Blick auf das Restprogramm sagte er: „Am Donnerstag haben wir unser Nachholspiel gegen den SV Heggen. Das wird harte Arbeit. Wir müssen in den verbleibenden Partien einfach jeden Gegner ernst nehmen, von Spiel zu Spiel denken und unsere Hausaufgaben machen. Es ist natürlich klar, dass jeder den Tabellenführer ärgern will.“

Schiedsrichter: Abdelwahed Ibanayaden (TuS Wil/Wilg)
Tore: 1:0 Daniel Niklas (8.), 1:1 Myles Schulz (46.), 2:1 Sebastian Bley (65.), 3:1 Daniel Niklas (90.+3)

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/tus-lenhausen-tuerk-attendorn-kassiert-klatsche-2349237.html