I. Mannschaft

RWH I – SV Hüsten 6:0

 

Die Schützenfestzeit im Sauerland ist zwar schon lange vorbei, aber am Löffelberg gab es zumindest bei den Kickern von Rot-Weiß Hünsborn auf dem Fußballplatz noch einen Nachschlag. Ein halbes Dutzend Volltreffer schenkte die Mannschaft von Trainer Andreas Waffenschmidt dem SV Hüsten beim 6:0 (5:0) ein. Und damit waren die Hochsauerländer sogar noch bestens bedient. Allein bis zur Pause vergaben die Hausherren noch drei weitere Großchancen. An anderen Tagen hätte man sich darüber ärgern können, heute hieß es einfach nur abhaken und weiterspielen.

In der Tabelle haben die Hünsborner auf Platz 6 die mit ebenfalls zwölf Zählern dastehenden Hüstener überholt. Die Gäste können’s offenbar nur daheim im Stadion Große Wiese, wie zuletzt beim 6:1 über den SC Drolshagen. Auf dem Löffelberg gingen sie ähnlich unter wie vor zwei Wochen in Hagen. Und am Donnerstag kommen sie dann nach Schönau zum VSV Wenden.

Jedenfalls spielten die Gäste zumindest anfangs bei Ballbesitz munter mit. Aber Abwehr, Rückzugsverhalten, Zweikämpfe, Einsatz usw. fanden in Durchgang eins bei den Mannen in Grün nicht statt. Es mangelte daran so sehr, dass die Hünsborner förmlich zum Toreschießen eingeladen wurden.
Die Mannen in den roten Trikots hatten bei allen fünf Toren bis zur Pause so viel Platz, dass sie jeweils praktisch kaum auf Widerstand stießen. Hüstens Keeper Yannick Matthay war dann zumeist auf verlorenem Posten.

Für Hünsborns Michel Schuchert waren diese für ungewohnten Freiheiten natürlich Einladungen, die er gerne annahm. So bereits beim 1:0 in der 9. Minute. Er hatte an der Strafraumgrenze gut und gerne fünf Meter Platz, um filigran und sehenswert den Ball anzunehmen, ihn zurecht zu legen und um sich anschließend die Ecke gegen den völlig machtlosen Torhüter aussuchen zu können. Kurz zuvor hatte bereits Daniel Jung das 1:0 auf dem Fuß.

Sechs Minuten später ließ Hüstens nicht vorhandene Abwehr nach einer Ecke Julian Arns unbedrängt zum 2:0 einköpfen. Der Jubel war kaum verklungen, als Daniel Jung von Linksaußen den völlig blank stehenden Michel Schuchert bediente. Sein Kopfball führte zum 3:0. In der 38. Minute hatten die Hünsborner nach dem Auskosten der klaren Führung wieder Bock auf Tore und entfachten Druck. Jan Prothmann war zum 4:0 zur Stelle. Es lief bereits die Nachspielzeit der 1.Hälfte, als Kevin Becker ohne Gegenwehr zum 4:0 das bereits dritte Kopfballtor des Nachmittags erzielte.

Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff ging es sofort mit dem dritten Treffer von Michel Schuchert und dem 6:0 weiter. Es sollte der Endstand sein, da danach nicht mehr viel passierte.

Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Michel Schuchert (9.), 2:0 Julian Arns (14.), 3:0 Michel Schuchert (15.), 4:0 Jan Prothmann (38.), 5:0 Kevin Becker (45.), 6:0 Michel Schuchert (47.)

Bericht: Fupa