I. Mannschaft

RWH I – SV Brilon 2:1

 
Durch eine Leistungssteigerung nach der Pause hat Rot-Weiß Hünsborn das Heimspiel gegen den SV Brilon mit 2:1 (0:1) gewonnen und damit die Geschichte einer starken Saison fortgeschrieben. „Wir haben in der zweiten Halbzeit nichts mehr zugelassen und das Spiel deshalb in meinen Augen verdient gedreht“, konstatierte RWH-Coach Andreas Waffenschmidt, dessen Mannschaft auf Rang 4 sprang.

Vor etwa 100 Zuschauern leisteten sich die Hausherren im ersten Durchgang noch zu viele Unkonzentriertheiten, um wirklich gefährlich zu werden. „Wir haben eigentlich ganz vernünftig gespielt, aber bei den letzten ein, zwei Pässen, waren wir dann zu unkonzentriert“, schilderte Waffenschmidt. Einen solchen Fehlpasse nutzten die Gäste in der 42. Minute zu einem Konter, den Baran Arslan per Kopfball mit dem 0:1 abschloss.

Nach der Pause spielten dann fast nur noch die Hünsborner, die durch Luca Künchen ausglichen (59.). In der Schlussphase drang dann Künchen von rechts in den Strafraum ein und düpierte Keeper Marc Reinsdorff mit einem Schuss ins kurze Eck (86.). Angesprochen auf den Doppelpack seines Schützlings wählte Waffenschmidt markige Worte: „Luca spielt sein erstes richtiges Landesliga-Jahr und steht jetzt bei zwölf Toren. Da müssen wir alle mal die Fresse halten, damit kann man sehr zufrieden sein.“

Schiedsrichter: Florian Schreiber (SG Giersberg) – Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Baran Arslan (42.), 1:1 Luca Künchen (59.), 2:1 Luca Künchen (86.)

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/vfl-bad-berleburg-gerlingen-stolpert-am-stoeppel-2362262.html