Allgemein

RWH I – SpVg Hagen 11 1:2

Zwei späte Tore ehemaliger Top-Fußballspieler schlugen Rot-Weiß Hünsborn im Heimspiel gegen die SpVg Hagen 11 mit 2:1 (0:1). Der bereits 37-jährige Gaetano Manno, der 2004 zu zwei Bundesliga-Kurzeinsätzen beim VfL 48 Bochum gekommen war und alle anderen oberen Spielklassen „bespielt“ hatte, traf in der 77. Minute zum 1:1, ehe Tim Bodenröder nur sechs Minuten später das 2:1-Siegtor markierte. Der erst 23-jährige Bodenröder stammt aus der Jugend von Schalke 04 und hat u. a. einen Zweitliga-Einsatz für die SpVg Greuther Fürth vorzuweisen. Die Niederlage war für die Platzherren umso bitterer, als Hagen nur wenige Minuten vor dem Manno-Ausgleich per Gelb-Roter Karte für Yoldas Demir dezimiert worden war.

In der 1. Halbzeit hatten die ersatzgeschwächten Platzherren immer wieder gekonnte Nadelstiche gesetzt. Nach einer zu kurz abgewehrten Hatzfeld-Flanke von Linksaußen war dann Daniel Jung mit dem 1:0-Führungstor zur Stelle (14.).

Schiedsrichter: Paul Lyko – Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Daniel Jung (14.), 1:1 Gaetano Manno (77.), 1:2 Tim Bodenröder (83.

Quelle: Fupa