II. Mannschaft

Rot-Weiß Hünsborn II – SV 04 Attendorn (So 13:00)

"Wollen Attendorn das Leben schwer machen"


Zwei Wochen lang war die Reserve von Rot-Weiß Hünsborn (12./9) nicht mehr im Spielbetrieb (erst aufgrund der Absage der Partie gegen Plettenberg, dann hatte der Neuling spielfrei), sodass die Truppe von Ansgar Arns am Sonntag gegen den SV Attendorn (4./18) womöglich erst einmal wieder eine Einspielphase benötigt. „Wir hatten ja eine kleine Serie hingelegt, insofern war es nicht gut, jetzt ohne Spielpraxis zu sein. Ich hoffe, dass die Pause uns nicht aus dem Rhythmus gebracht hat“, erklärt der Aufstiegstrainer, der weiß: „Attendorn muss gewinnen, denn sie wollen aufsteigen. Wir haben keinen Druck.“Der Abstand auf den Tabellenvorletzten Neunkirchen beträgt fünf Punkte. Dass der Mitaufsteiger aus dem Siegerland (vier Zähler in zehn Begegnungen) ausgerechnet beim Rangzweiten Salchendorf punktet und wieder heran kommt, erscheint eher unwahrscheinlich, sodass die tabellarische Situation für die Wendschen durchaus als ruhig betrachtend werden und RWH auch befreit aufspielen („Wir wollen Attendorn das Leben schwer machen und versuchen früh in die Zweikämpfe zu kommen“) kann.

 

Das sieht bei den Gästen, die neun Punkte hinter dem Spitzenreiter hinterherhinken und derzeit wohl eher Rang zwei (und daraus resultierend die mögliche Aufstiegsrunde) im Visier haben sollten, ganz anders aus. „Die letzten Wochen waren aber gut, wir haben aus drei Partien sieben Punkte geholt“, ist Trainer Bayram Celik derzeit zufrieden, wenngleich er eine „spielerisch nicht so gute Leistung“ gegen Türk Geisweid bemängelte, wo es trotzdem einen 5:1-Heimsieg gab. “Wir müssen sehen, dass wir die Kugel wieder besser laufen lassen, denn ich erwarte Hünsborn sehr kompakt und somit ein Geduldsspiel“, so Celik, der mit Ali Genc, Jannik Lenninger, Patrick Klein, Serkan Gürsoy und Dustin Langenberg auf eine Reihe Akteure nicht zurückgreifen kann.

Bei den Hausherren ist der Einsatz von Fabian Thiem (krank) noch fraglich, Hoffnung besteht, dass Christian Kadimsky, Phillip Schuchert und Christopher Wendland es noch rechtzeitig bis zum Anpfiff am Sonntag um 13 Uhr schaffen könnten.

Schiedsrichter: Constantin Reuber 

Fieberkurve
Bericht: Fupa