I. Mannschaft

Rot-Weiß Hünsborn – BSV Menden 1:2


Rot-Weiß Hünsborn hat nach dem überraschenden Erfolg beim FSV Werdohl den nächsten Coup verpasst. Gegen den Tabellenzweiten BSV Menden unterlag die Waffenschmidt-Elf nach einer sehr ansprechenden Leistung etwas unglücklich mit 1:2 (1:2). Besonders im ersten Abschnitt wäre für die Rot-Weißen dabei mehr drin gewesen. „Wir müssen heute nicht wirklich unzufrieden sein. Wir hatten fünf, sechs gute Torchancen, die wir nicht machen und dann wird es natürlich gegen so einen Gegner äußerst schwierig“, fand auch Trainer Andreas Waffenschmidt nach dem Schlusspfiff.

Dabei begann die Partie für die Gastgeber mit einem kleinen Wachmacher. Wenige Minuten waren gespielt, als das Aluminium für den bereits geschlagenen RWH-Keeper Marcel Eichler retten musste. Doch dieser Wachmacher schien seine Wirkung zu haben. Nach zwölf Minuten war es wie schon in der Vorwoche Comebacker Marius Uebach, der nach überstandener Verletzung nach seinem ersten Einsatz in Werdohl auch im ersten Heimspiel einnetzte und die 100 Zuschauer am Löffelberg jubeln ließ. In der Folge verpassten es Uebach und seine Kollegen in der Offensive jedoch, den zweiten oder dritten Treffer nachzulegen.

Und so kam es, wie es irgendwie kommen musste. Erst fand ein abgefälschter Schuss von Sahin Yildirim den Weg ins Tor (22.), eine Viertelstunde später nutzte Fabian Jenusch einen eklatanten Fehler in der Defensive der Hausherren aus und drehte das Spiel zu Gunsten der favorisierten Gäste. „Das zweite Gegentor darf niemals so fallen“, zürnte Waffenschmidt.

Wirklich beeindrucken von dem plötzlichen und zu dem Zeitpunkt auch unverdienten Rückstand ließ sich RWH aber keineswegs. Die Gastgeber hatten auch weiter mehr vom Spiel. Kurz vor dem Seitenwechsel unterlief Gästekeeper Fabian Jagals eine Hereingabe von Kapitän Henrik Blecker, am zweiten Pfosten konnte Jan Prothmann dem Ball allerdings nicht mehr die entscheidende Wendung in Richtung Tor geben, sodass Spieler und Spielgerät neben dem Gehäuse im Aus landeten. Auch unmittelbar nach Wiederbeginn drängte Hünsborn weiter, aber Luca Künchen zielte knapp neben das Tor. Dies sollte allerdings die letzte ganz große Möglichkeit bleiben. Stattdessen kam der BSV vermehrt zu Kontermöglichkeiten, doch Marcel Hoffmann beförderte den Ball nach Zuspiel von Nils Kraume erst aus kurzer Distanz über das leere Tor (73.), fünf Minuten scheiterte er an Eichler und verpasste erneut die frühzeitige Entscheidung. So rannte Hünsborn bis zum Ende an, blieb dabei aber oft zu ideenlos. Als auch die Brechstange mit Innenverteidiger Kevin Becker im Sturmzentrum keinen Ertrag mehr brachte, war die etwas unglückliche Heimniederlage für die Gastgeber perfekt.

Schiedsrichter: Thorsten Götz (Kaan-Marienb) – Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Marius Uebach (12.), 1:1 Sahin Yildirim (22.), 1:2 Fabian Jenusch (37.)

Bericht: Fupa