AllgemeinVolleyball

Nostalgie beim Generationenspiel

RWHünsborn-17Juni15

„Oldies gegen Youngster“

Nicht wenige volleyballinteressierte Zuschauer und Fans von Rotweiß Hünsborn versammelten sich in der Halle der Grundschule Rothemühle, als sich der „Alt-Landesligist“ von 1997/98 und der „Neu-Kreisligist“ von 2014/15 gegenüberstanden.

Es war eine Begegnung wie „Mütter gegen Töchter“ – ein Generationenspiel, das es im Kreis Olpe noch nie gab.

Nostalgische Gefühle kamen bei den „Oldies“, die 2002 ihre eigene Karriere mit Mitte 30 und den rotweißen Spielbetrieb generell nach rund einem Vierteljahrhundert beendeten.
Die jungen Damen von Maike Pabst, die erst vor Jahresfrist mit dem Trainingsbetrieb begannen, konnten zeigen, dass sie unter ihrer engagierten jungen Trainerin, die aus Hannover in die Provinz kam, schon viel gelernt haben.
Die „Oldies“ hatten viel Spaß, auch wenn die Spritzigkeit doch ein wenig gelitten hatte.
Aber Ehrgeiz und Einsatz waren immer noch (oder wieder) erkennbar. Das Ergebnis spielte keine Rolle. Aber es zeigte sich, dass die „Alten“ immer noch als Vorbild auftreten können.

Für Maike Pabst und ihre Mädels könnte es ein Schlüsselerlebnis gewesen sein. „Ich bin noch immer fix und fertig von dem Spiel. Das war echt super und beide Seiten sind heiß auf ein Rückspiel“, schildert die Ex-Hannoveranerin ihre Innenleben auch noch zwei Tage nach dem Event. Den „Alt-Landesligisten“ präsentierten Angela Jung, Gerlinde Scheppe, Andrea Schneider, Annette Stracke, Michaela Wurm, Bärbel Altgeld und Margit Alfes.

 

Volkher Pullmann

 

Satzergebnisse aus Sicher der Youngster:

25:18 | 21:25 | 19:25 | 19:25