Jugendabteilung

JSG Elspe/Halberbracht/Oedingen/Oberelspe – B-Jugend 6:2

Am Sonntagmorgen um 11h begann das Spiel in Oedingen. Nach fast einstündiger Anreise, und einer fehlenden Stunde Schlaf wegen der Zeitumstellung, begannen unsere Jungs mit hohen Ballbesitzanteilen das Spiel.

Wir ließen Ball und Gegner laufen aber blieben immer wieder an der Kante des gegnerischen Strafraums hängen ohne nennenswerte Abschlüsse.

Leider kam es wie es  kommen musste, der Gegner eroberte, das erste Mal, den Ball im Mittelfeld und wir wurden durch einen Konter in der 15 Min. in Rückstand geschossen.

Wir spielten unser Spiel weiter und es kam exakt die gleiche Situation zum Vorschein wie beim 0:1.

Tja, was sollten wir machen, wir hatten noch immer den Gegner im Griff aber kamen nur sporadisch zum Abschluss. Auf der rechten Seite kam  Matthias Pluskwa immer an seinen Gegenspielern vorbei, doch in der Mitte fand sich kein Abnehmer, leider. Dieses Spiel wurde so fortgeführt bis zur 28. Minute. Der Gegner fand wieder seinen Meister bei unserem Torwart Moritz Arns doch leider waren sie einen Moment schneller zur Stelle um einen Abstauber in unser Netz zu bugsieren.

Dies war auch der Halbzeitstandstand. Die Ansprache in der Halbzeit wurde angenommen und wir setzten unsere Überlegenheit weiter durch. Leider war es aber das Spiel unseres Gegners. Dieser setzte einen Angriff aus dem nichts durch in unser Tor. 0:4 aus unserer Sicht. So langsam nahmen wir den Kampf an und gingen energischer in die Zweikämpfe, siehe da, jetzt gewannen wir auch diese und kamen in den 16er des Gegners.

Matthias Pluskw war mal wieder eins ums andere Mal tanzend mit Ball an den Gegenspielern vorbeigedribbelt und konnte nur noch per Foul im 16er gestoppt werden.

Elfmeter, David Froese, unser Kapitän nahm sich den Ball und visierte wieder gekonnt das Netz hinter der Torlinie an. 4:1, ein sehr stark geschossener Elfmeter der genauso sicher verwandelt wurde wie der in der vorherigen Woche.

Das war die Belohnung für einen ganz starken Auftritt Davids der in der Statistik 100% Zweikampfquote vorzuweisen hatte.

Die Jungs versuchten jetzt wieder aus eigenem Antrieb alles und setzten im Spiel alles auf eine Karte. Leider rückte unsere Abwehr zu weit heraus und wurde durch einen eigenen Fehler im Spielaufbau vom Gegner zu einem Gegentor hingerissen.

Was sollten wir jetzt noch verlieren, das Mittelfeld wurde immer offensiver und Robin Stahl erlief sich einen Paß des Gegners und ließ den Torwart recht alt aussehen. Sehr gut gemacht, vor allem überlegt.

Wir gaben die Hoffnung nicht auf um den Gegner doch noch zu packen aber es hat nicht sollen sein.

Kurz vor Schluss baute die Heimmannschaft den Vorsprung wieder auf vier Tore aus was aber unsere Leistung nicht schmälern sollte.

Wir haben sehr gut gespielt mit gefühlten 80% Ballbesitz doch leider stand der Gegner zu häufig in Überzahl hinten drin und spielte die Konter mit ihren schnellen Stürmern sehr gut aus.

Am Sonntag 07.04.`19 spielen wir um 10:30h am Sportplatz in Rothemühle gegen RSV Listertal.