I. Mannschaft

FSV Werdohl – SV Rot-Weiß Hünsborn 1:4

 
Besser konnte das Comeback für Rot-Weiß-Angreifer Marius Uebach nach einjähriger Verletzungspause (Kreuzbandriss) nicht laufen: bei seinem ersten Pflichtspieleinsatz siegten Uebachs Rot-Weiße mit 4:1 in Werdohl, und der Angreifer, der zuletzt schon in zwei Testpartien zu kurzen Einsätzen gekommen war, steuerte selbst den wichtigen 1:1-Ausgleichstreffer vor dem Seitenwechsel bei (35.). Zuvor waren die Gastgeber durch Apostolos Sarantidis in der 23. Minute in Führung gegangen.

Trainer Andreas Waffenschmidt freute sich nicht nur über den etwas zu hoch ausgefallenen Sieg und das geglückte Uebach-Comeback sondern auch darüber, „dass wir wieder mehr Möglichkeiten von der Bank aus haben“. Die Gäste begannen sehr konzentriert, ließen aber nach etwa einer Viertelstunde in ihren Bemühungen nach, was Werdohl, zunächst verärgert über ein nicht gegebenes Abseitstor, die Führung bescherte. „In der 2. Halbzeit haben wir uns auf unsere Tugenden besonnen und verdient gewonnen“, so Waffenschmidt, der Uebach nach 75-minütiger Ackerei erlöste und mit Fithawi Seyoum frischen Angriffsschwung brachte. Und das lohnte sich: nur drei Minuten nach dem Wechsel brachte Luca Künchen Rot-Weiß in Führung, Seyoum legte in der 83. Minute nach. Und nach einem Foul an Künchen in der Schlussminute verwandelte Kevin Becker den Strafstoß zum 4:1-Schlussstand.

Schiedsrichter: Florian Schreiber (SG Giersberg) – Zuschauer: 78
Tore: 1:0 Apostolos Sarantidis (23.), 1:1 Marius Uebach (35.), 1:2 Luca Künchen (78.), 1:3 Fithawi Seyoum (83.), 1:4 Kevin Becker (90. Foulelfmeter)

Bericht: Fupa