Jugendabteilung

D1 siegt im Derby

Am Samstag traf unsere D1 auf die JSG Gerlingen/Möllmicke. In diesem Spiel war für beide Mannschaften ein Sieg Pflicht, sofern man weiterhin ein Wörtchen im Titelkampf mitreden will. Bei sehr warmen und schwülen Wetter waren unsere Jungs von Beginn an das spielbestimmende Team.

Zunächst vergab man beste Möglichkeiten bis Markus Pluskwa eine Ecke von Florian Kaufmann verwerten konnte. Ab diesem Zeitpunkt war man noch drückender überlegen und Franziskus Weber schoss die Kugel wenige Minuten später sehenswerten aus der zweiten Reihe in den Knick der Gäste.

 Innerhalb von 10 Minuten erhöhten dann Markus Pluskwa (42., 46., 52.) und Jonathan Kobienia (44., 46.) den Spielstand auf 7:0. Den Schlusspunkt setzte Benjamin Kolloch mit seinem Treffer zum 8:0.

 Bei einem solchen Schützenfest gerät die Leistung der Abwehr schnell in den Hintergrund, aber an dieser Stelle sei erwähnt, dass die bis dahin beste Offensive der Liga nicht einen einzigen Torschuss auf das Tor von Bendix Kinkel bringen konnte.

Vor diesem Lokalderby traf man bereits am Mittwoch auf die JSG Lenhausen/Rönkhausen/Finn.-Bam.

Bei knapp 30 Grad spielte man keine gute erste Halbzeit und lag verdient mit 1:0 zurück.

Nach Wiederanpfiff schaffte man es dann endlich Kontrolle über das Spielgeschehen zu bekommen. Folgerichtig erzielte Jonathan Kobienia in der 37. Minute den verdienten Ausgleich.

Mitte der zweiten Hälfte schaffte es dann Ben Krämer Franziskus Weber im 16er anzuspielen, der sich diese Chance nicht nehmen ließ und zur Führung traf. 

Kurze Zeit später flankte Franziskus Weber einen Eckball auf Markus Pluskwa, der per Kopf für die Entscheidung sorgte.

Den Schlusspunkt setzte dann Marc Ising, der von Ben Krämer am Rand des Strafraums bedient wurde und den Ball ins untere linke Eck schieben konnte. Somit gelang ihm gleich im ersten Spiel für die D-Jugend das erste Tor.

 Lange kann man sich auf den gewonnen 6 Punkten leider nicht ausruhen, denn am Dienstag folgt das nächste Spiel in Listertal, bevor es dann zu einem 3er-Turnier mit dem SSV Elspe und der Kreisauswahl Olpe kommt.

Es spielten folgende Spieler mit:

Bendix Kinkel, Robin Halbe, Paul Zarmutek, Daniel Solbach, Julian Niklas, Florian Kaufmann, Silas Supplie, Benjamin Kolloch, Marc Ising, Markus Pluskwa, Ben Krämer, Franziskus Weber, Jonathan Kobienia