Jugendabteilung

D-Jugend beim DFB Länderspiel

Am letzten Schultag vor den Osterferien trafen sich Trainer, Eltern und Spieler unserer D-Jugend  um gemeinsam das Spiel unserer Nationalmannschaft zu sehen. Bei den insgesamt 33 Jungs und 15 Erwachsenen war schon auf der Hinfahrt eine große Vorfreude auf das Spiel.

Da man bereits sehr früh am Stadion in Düsseldorf war, gingen die Jungs der D1 und D2 in das DFB-Fan-Zelt. Trotz sehr langer Wartezeit hatten man hier die einmalige Möglichkeit ein Foto mit dem originalen WM-Pokal zu machen.

Nachdem sich einige eine Kleinigkeit gegen den Hunger geholt haben, suchte man gemeinsam die 48 Plätze auf der Haupttribüne. Wenige Minuten später kamen dann die Spieler der deutschen und spanischen Mannschaft auf den Platz. Unter genauster Beobachtung unserer Jungs wärmten sich Spieler wie Sergio Ramos, Isco, Iniesta, Toni Kroos oder Jerome Boateng auf.

Anschließend waren unsere Jungs noch Teil der Cheoreographie der deutschen Fans. Kurz vor Spielbeginn wurde selbstverständlich lautstarke die deutsche Nationalhymne mitgesungen.

Die super Stimmung steigerte sich noch mit Beginn der Partie, denn beide Mannschaften spielten direkt forsch und mutig nach vorne, so dass bereits nach 2 Minuten die 51500 Zuschauer den Torschrei auf den Lippen hatten.

Kurze Zeit später musste man dann leider mit Ansehen wie Iniesta eine Ball punktgenau auf Rodrigo spielte, welcher zum 1:0 einschoß. In der 35. Minute war es dann Thomas Müller, der unter großem Jubel unserer Jungs mit einem Distanzschuss erfolgreich war. In der Folgezeit sah man zwar keinen Treffer, aber noch einige gute Möglichkeiten auf beiden Seiten.

 Gegen 23:15 Uhr trat man die Rückreise an. Bei guter Stimmung gab es dann noch das ein oder andere Gespräch über das zuvor Gesehene. Als man dann gegen 1:00 Uhr zuhause ankam, war man sich einig, dass dies zwar ein anstrengender Tag für alle war, aber es sich definitiv gelohnt hatte. Für die meisten war es das erste Länderspiel und ein tolles Erlebnis, welches man gerne in Erinnerung behält.